About me

Hi! Ich bin Gwen, 15 Jahre alt und liebe es zu backen und zu kochen. Seit ein paar Jahren lebt meine Schwester vegan, meine Mutter kann kein Gluten essen und reagiert auch auf Nickel in Lebensmitteln. Und ich selbst vertrage Industriezucker und Laktose nicht. Kann man da noch leckere Kuchen, Teilchen oder sogar Torten backen? Ja! Mein Blog soll zeigen, dass man trotz der verschiedensten Unverträglichkeiten, wunderbar leckere Dinge essen kann! Hier zeige ich meine Lieblingsrezepte. Ob süß oder herzhaft. Es geht nicht unbedingt darum, die außergewöhnlichsten, verrücktesten Kuchen oder Gerichte zu präsentieren. Es geht mir um den Geschmack und die Freude am Essen und Kochen auch mit den Einschränkungen. Denn durch diese kann man sogar noch kreativer werden und die Welt des Backens und Kochens nochmal ganz neu entdecken. Ein paar Rezepte sind auch ganz ohne „ohne“, wie zum Beispiel der himmlische S’mores-Cake. Viel Spaß beim genießen von meinen Gwen-Rezepten! Enjoy!

GWENJOY

Impressum und Haftungsausschluss