Pfannkuchen

Dieses Pfannkuchenrezept hat mir meine Mutter beigebracht als ich noch ganz klein war. Es ist total simpel und super lecker! Man kann es auch glutenfrei gut zubereiten, ein veganes Pfannkuchenrezept folgt noch. Am besten schmecken sie mit Schokocreme und Bananen oder mit Zimt und Zucker. 

Zutaten für 4 Personen:

  • 400g (glutenfreies) Mehl
  • 4 Eier
  • 600-800ml Milch oder Wasser (ich nehme eine Mischung)
  • 1 El Zucker oder Zuckerersatz (zB. Ahornsirup)
  • 2 Prisen Salz
  • Öl oder Butter für die Pfanne

Zubereitung: 

Alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Handrührer verrühren. Fett in der Pfanne erwärmen. Eine Kelle Pfannkuchenteig in die Pfanne gießen. Braten bis sie sich leicht lösen lassen und von beiden Seiten goldbraun sind.

Enjoy!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.